Direkt zum Hauptbereich
Hallo mein Name ist Matthias Möller. Ich bin seit 25 Jahren freiberuflicher Berater, Trainer und DER Coach in Augsburg für alle Lebenslagen!

„ Der Mensch kann in Sekunden lernen…!“ Mit NLP-Coaching zum neuen Menschen.


Matthias Möller übersetzt NLP gerne mit „Neue Lebendige Perspektiven“. Im Kern heißt dies, gezielte Selbstbeeinflussung bewirkt mehr Zufriedenheit, gelungenere Beziehungen , Gesundheit und Erfolg in Beruf und Schule. 
Denn Probleme und Blockaden entstehen, weil wir selber uns durch erlernte Muster negativ beeinflussen. Mit NLP gelingt es, diese durch positive Muster zu ersetzen. So lassen sich Blockaden auflösen und bessere Resultate erzielen. 
Dabei lässt sich die individuelle Wirkung von NLP nur ganz schlecht beschreiben, besser ist es, ein NLP-Coaching auszuprobieren. Deshalb hier ein Beispiel aus der Praxis: Eine Klientin kam in einer der Coachingsitzungen auf ihre Angst vor Autoritätspersonen in Prüfungen und bei allen beruflichen Situationen zu sprechen. Ein bevorstehendes Gespräch mit dem Chef war der konkrete Anlass, das Thema jetzt anzugehen. Im Entspannungszustand wird der Ursprung aufgedeckt. Ihre Mutter hat ihr vermittelt: “Andere sind immer besser als du!“ Mit einer effektiven Methode wird der Satz der Mutter bedeutungslos und durch einen selbstgewählten positiven Satz ersetzt. Selbstbewusst kann sie in das Gespräch gehen.
Dieses Beispiel zeigt, NLP mit seinen zahlreichen Methoden besteht aus einer Feststellung der bestehenden Situation, einer Zielbestimmung und dem Hinzufügen neuer Möglichkeiten in Fühlen, Denken und Handeln. Dabei passt sich NLP den Klienten an und nicht umgekehrt. So werden die neuen Muster Teil unserer Persönlichkeit. NLP hilft Menschen zu erkennen, was ihnen möglich ist, gibt ihnen ein  Bewusstsein ihres Könnens und neues Selbstwertgefühl. Das häufigste Feedback das unser Experte bekommt ist: „Ich weiß nicht wie sie es gemacht haben, aber ich bin  jetzt ein neuer Mensch!“

Kommentare